werbung
Januar 18, 2006 on 8:31 pm | In musik, termine, indiewelt |nachdem doc schoko meine galerie zweimal live beglueckte
unter anderem als exclusiver support fuer jad fair (98)
hier die neueste werbekampagne seines labels louisville
click aufs image, peter
und ich denke die tourdaten mit fehlfarben werden ganz spannend
1 Kommentar »
RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI
Einen Kommentar hinterlassen
You must be logged in to post a comment.
Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds.
Valid XHTML and CSS. ^Top^
Herzlich willkommen.
Ab jetzt rollt der Rubel bei Louisville Records. Wir haben verstanden, wie man fettes Marketing macht: 6 Tips & Tricks wie man über 1 Mio Platten verkauft:
.
1.) Der Coverversionen Trick
Man nimmt sich einen extrem heissen Hit aus den 60iger Jahren z.B. “Shut up” von den “Monks”, und zwingt seinen hottesten Act “Doc Schoko” den Song mit modernsten Produktionsmitteln und fiesesten Chartproduzenten (Moses Schneider) zu Covern.
Vorbild: Lokomotion (gecovered von Kylie Minogue) - Weltweite Nr. 1
.
2.) Emotionalisieren:
Wir Lassen Doc Schoko das Stück auf Deutsch übersetzen und erzielen damit den Harry Belafonte “Theo” Effekt. Dank deutscher Sprache gelingt es uns das Produkt zu emotionalisieren und eine neue, jüngere Zielgruppe zu erreichen.
Vorbild: Tokyo Hotel “durch den Monsun” - Nr. 1 in Deutschland
.
3.) Heiss machen
Das ganze packt man, um sich rar zu machen mit einem zweiten Knüller “Ohnmacht”
auf eine streng limitierte 7 inch. LVR016 Doc Schoko “Ohnmacht Sei Still” (VÖ: 17. Feb. 2006) und stellt es auf die coolsten websites www.louisville-records.de
Vorbild: Arctic Monkeys (Nr.1 uk charts)
Erhältlich über www.louisville-records.de oder unseren Power-vinylvertrieb “Grand Harbour”
.
4.) Streetcredibility
Jetzt schicken wir Doc Schoko mit seiner unglaublichen Band auf Tour:
26.01. ORANGEHOUSE München
28.01. LUNABAR Münster
29.01. MALERSAAL @ SCHAUSPIELHAUS Hamburg
30.01. COOKIES Frankfurt
31.01. STUTTGART Schocken
01.02. HUNDERTMEISTER Duisburg
02.02. PURPLE CLUB Köln
03.02. REMSCHEID Kraftstation
.
Vorbild: Helmet - 300 shows innerhalb 1 jahres danach verkaufte sich Meantime ca 1 Mio mal
.
5) Der Support Trick
Jetzt müssen wir in die Breite gehen und Doc Schoko mit einem Charterprobten Kultact auf Tour Schicken.
Fehlfarben/Doc Schoko Tour
.
15.03. Hannover: Musikzentrum
16.03. Hamburg: Übel & Gefährlich
17.03. Berlin: Volksbühne
19.03. Leipzig: Schaubühne
.
Vorbild: ACDC als Support Act von Black Sabbath
.
6) Absahnen:
Da jetzt von MTV über Radio Energy bis hin zu Jamba alle “Ohnmacht” und “Sei Still” rauf und Runter Featuren,
steigt die CD-Single am 17.03. auf Platz 1 der Singlecharts ein.
vorbild: Eric Prydz
Kommentar von eskalaparty — 18. Januar 2006 #